c/o pop fixiert Konferenzprogramm
Für die c/o pop Convention, die am 2. und 3. Mai in der IHK in Köln stattfindet, haben die Veranstalter von cologne on pop nun das Programm veröffentlicht.
Für die c/o pop Convention, die am 2. und 3. Mai 2019 in der IHK in Köln stattfindet, haben die Veranstalter von cologne on pop nun das Programm veröffentlicht.
Wie in den Vorjahren teilt sich die Konferenz in die vier Themengebiete Digital Music, New Talent, Exchange & Connect und Music Meets Film auf.
Bei Brands & Music am 2. Mai trifft der Songwriter und Rapper Kelvyn Colt auf Oliver Traser, Brandmanager bei Pernod Ricard. Unter dem Motto "Crash Boom Brand" tauschen sie sich darüber aus, welche Anforderungen und Regeln es bei der Zusammenarbeit zwischen Marken und Musikern gibt.
Ebenfalls am Konferenzdonnerstag diskutieren Babak Zeini, Florian Franik (beide futurest), Diarmuid Moloney (Rotor Videos), Christoph Muck (Fortunes) und Colin Lovrinovic (Gould Finch) bei Digital Music über interessante neue Ideen aus den Bereichen Audio und Video, Labelarbeit sowie Datenmanagement und Künstliche Intelligenz.
Um Podcasts geht es bei einem Panel im Rahmen von Exchange & Connect. Dabei sprechen Vera Lisakowski (Grimme Award), Laura Aha (Musikexpress, Spex), Jördis Hagemeier (Gosh, Musikexpress), Matze Hielscher (Mit Vergnügen), Schiwa Schlei (WDR ) und Hanna Bächer.
Der Workshop "Stories! Instagram für Musiker & Labels" von Fabian Schuetze (Low Budget High Spirit, Golden Ticket) vermittelt am 3. Mai Tools, Tipps und Expertenwissen im Rahmen von New Talent.
Das komplette Programm halten die Veranstalter online bereit. Noch bis zum 15. März können sich c/o-pop-Teilnehmer für die Spotify Masterclass am Konferenzfreitag bewerben. Die Masterclass richtet sich an Künstler, Manager und Labelvertreter, die ihre Präsenz bei Spotify aufbauen wollen.