Anzeige
Publishing

Deloitte sieht deutsche Handelskonzerne gut positioniert

Die Deloitte-Studie "Global Powers of Retailing" sieht drei deutsche Handelskonzerne in den Top Ten der weltgrößten Einzelhändler. Insgesamt zogen die europäischen Konzerne an ihren US-Konkurrenten vorbei. Probleme bereiten die hierzulande geringen Margen.

tp02.02.2009 10:43
Mit der Metro AG, der Schwarz-Unternehmensgruppe und Aldi gehören drei deutsche Unternehmen zu den Top Ten der weltgrößten Handelskonzerne
Mit der Metro AG, der Schwarz-Unternehmensgruppe und Aldi gehören drei deutsche Unternehmen zu den Top Ten der weltgrößten Handelskonzerne Metro Group

Deutschland und Europa haben den USA in der aktuellen Ausgabe der Deloitte-Studie "Global Powers of Retailing" den Rang abgelaufen. In der Liste der 250 größten Handelsfirmen stehen nun europäische Unternehmen ganz weit vorn. Die Metro AG findet sich als größter deutscher Handelskonzern auf Platz vier. Die weltweite Nummer eins bliebt Wal Mart, gefolgt vom französischen Carrefour-Konzern sowie der britischen Tesco Group. Auch die Schwarz Unternehmens Treuhand KG (Lidl; Platz sieben) und Aldi (Platz zehn)...

Anzeige