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Musik

Medienhaus Prinz schließt zur Jahresmitte

Die Beteiligungsgesellschaft Medienvertrieb Prinz will das 1990 gegründete Medienhaus Prinz in Mannheim zur Jahresmitte schließen.

ks20.02.2001 11:48

Die Beteiligungsgesellschaft Medienvertrieb Prinz will das 1990 gegründete Medienhaus Prinz in Mannheim zur Jahresmitte schließen. Das Gesamtkonzept Medienhaus lasse sich trotz großer organisatorischer und finanzieller Anstrengungen nicht erfolgversprechend fortführen. In einer Pressemitteilung hebt Geschäftsführer Jörg Swidersky den Bereich Musik hervor: "Insbesondere der Tonträgerbereich, dem im Gesamtkonzept eine tragende Rolle zugeschrieben war, hat sich rückläufig entwickelt." Als weitere Gründe für das Aus nennt Swidersky den Preisverfall im Bereich Tonträger sowie die sich verschärfende Konkurrenzsituation in den Bereichen Musik und Buch. Das Medienhaus Prinz sein zehnjähriges Jubiläum. Auf einer Verkaufsfläche von rund 4000 Quadratmetern versammelt das Geschäft auf vier Etagen Tonträger, Videos und Bücher. Im Jahr 1996 wurde Prinz von der Deutschen Phono-Akademie mit dem Echo als Handelspartner des Jahres ausgezeichnet.

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