Anzeige
Recorded & Publishing

Produzent Peter Wagner verstorben

Kurz vor seinem 80. Geburtstag ist der einflussreiche Produzent Peter Wagner verstorben, der sich seit den 70er-Jahren mit Arbeiten für Udo Jürgens, Roland Kaiser oder Peter Maffay einen großen Namen erworben hat.

Dietmar Schwenger06.12.2022 10:18
Verstorben: Produzent Peter Wagner, hier bei einer Präsentation mit Udo Jürgens 2005 in München
Verstorben: Produzent Peter Wagner, hier bei einer Präsentation mit Udo Jürgens 2005 in München MusikWoche

Kurz vor seinem 80. Geburtstag ist der einflussreiche Produzent Peter Wagner Anfang Dezember 2022 verstorben, der sich seit den 70er-Jahren mit Produktionen für Udo Jürgens, Roland Kaiser, Peter Maffay, Marianne Rosenberg, Andrea Jürgens, Hape Kerkeling und Ireen Sheer einen großen Namen erworben hat. Nachdem er in den 60er-Jahren zunächst als Musiker aktiv war, wechselte er später die Seiten und arbeitete als Toningenieur und Produzent.

Anzeige