Anzeige
Recorded & Publishing

Universal Music schaltet Spinnup ab

Unter dem Namen Spinnup hatte Universal Music versucht, sich im Markt der DIY-Acts zu positionieren. Doch nachdem der Konzern im Sommer 2022 die strategischen Weichen bei seiner Tochter neu stellte, folgt nun der Rückzug: Spinnup soll Anfang Dezember den Dienst einstellen.

Knut Schlinger07.10.2022 09:17
Rückzug in Raten: nach einer strategischen Wende im Sommer 2022 sperrt Universal Music nun im Herbst die Plattform Spinnup ganz ab
Rückzug in Raten: nach einer strategischen Wende im Sommer 2022 sperrt Universal Music nun im Herbst die Plattform Spinnup ganz ab support.spinnup.com, Screenshot

Unter dem Namen Spinnup hatte Universal Music in den vergangenen Jahren versucht, sich im Markt der DIY-Acts zu positionieren. Spinnup bot also eine Vertriebsplattform für sich selbst vermarktende Künstler:innen, die ihre Musik ohne weitere Dienstleistungen gegen eine Jahresgebühr bei Streamingdiensten und Onlineplattformen verfügbar machen wollen.

Anzeige