Unternehmen

distri verleiht Gold an Gzuz und LX für den Song "Schnapp"

Für die Single "Schnapp" von Gzuz feat. LX hat distri den Rappern einen Gold-Award verliehen. Der Song erschien 2014 zuerst als Video, und kam anschließend 2015 physisch auf den Markt, bevor er 2016 digital veröffentlicht wurde.

05.10.2022 15:18 • von Jonas Kiß
Hat nach acht Jahren Gold-Status erreicht: "Schnapp" (Bild: distri)

Für die Single "Schnapp" von Gzuz feat. LX hat distri den Rappern einen Gold-Award verliehen. Der Song erschien 2014 zuerst als Video, und kam anschließend 2015 physisch über die "Sampler 3 Bonus EP" auf den Markt, bevor die EP inklusive des Songs erst im August 2016 digital veröffentlicht wurde. "Schnapp" schaffte zwar nie den Sprung in die Offiziellen Deutschen Singlescharts, kommt aber inzwischen doch auf mehr als 36,6 Millionen Streamingabrufe.

Danijel Djukic, Produkt- und Labelmanager bei distri, freut sich: "2015 bei der Planung zum Album 'Sampler 3' von 187 Strassenbande mussten wir uns eine weitere Beigabe für die Deluxe Box überlegen, da diese sonst nach damaligen Chartregularien nicht chartsfähig gewesen wäre. Bonez MC hatte sich mit mir auf eine 5-Track Bonus EP geeinigt, da fiel mir ein, dass 'Schnapp' bis aufs Video noch unbenutzt war, und so wurde dieser für die EP direkt verwendet. Daher freut es mich umso mehr, dass genau dieser Song acht Jahre später Gold-Status erreicht hat. Vor allem, da wir die EP erst am 19. August 2016 digital veröffentlicht haben."