Unternehmen

Mario Novembre nahm Herausforderung von Amazon Music an

Mario Novembre hat die Vorgabe der "Amazon Original Challenge" umgesetzt und binnnen zehn Stunden ein neues Musikstück produziert. Amazon Music sponsert dafür seine Tour im Mai 2023.

04.10.2022 10:44 • von Frank Medwedeff
Setzt als Challenge-Gewinner seine Zusammenarbeit mit Amazon Music fort: Mario Novembre vor der Mercedes-Benz Arena in Berlin (Bild: Amazon Music)

Nachdem Mario Novembre bereits 2021 mit seinem Track "Du & ich" das Intro zur "Prime Video Original"-Serie "Sex Zimmer, Küche, Bad" beisteuerte, geht die Zusammenarbeit des Sängers mit Amazon Music in die nächste Runde. Der Streamingdienst forderte ihn zur "Amazon Original Challenge" heraus und gab dem Sänger und TikTok-Star exakt zehn Stunden Zeit, einen brandneuen Track für Amazon Music zu produzieren. Als Einsatz winkte das Sponsoring der ersten Tour des Musikers Ende Mai 2023, bei der Novembre in München, Berlin, Köln, Stuttgart und Hamburg auftreten werde.

Mitte September stellte sich Novembre gemeinsam mit dem Produzenten- und Songwriter-Duo Achtabahn der Herausforderung, bei der der Track "HDGDL" als "Amazon Original" entstand.

Mario Novembre erklärt dazu: "Mein zweites Amazon Original ist etwas ganz Besonderes, denn durch die Challenge waren dieses Mal meine Follower die ganze Zeit live bei der Entstehung dabei. Es hat wirklich mega viel Spaß gemacht, weil es für mich das erste Mal war, dass ich unter Zeitdruck einen Song produzieren und ein Musikvideo drehen musste. Jetzt freue ich mich übertrieben auf die Tour zusammen mit Amazon Music und dass ich meine Musik mit meinen Fans live feiern kann - Amazon Music: HDGDL (Hab' dich ganz doll lieb)!"

Am Mercedes-Benz-Platz in Berlin nahm Mario Novembre am 29. September seinen Gewinn in Empfang und konnte schon den von Amazon Music für seine Tour im nächsten Jahr zur Verfügung gestellten Nightliner besichtigen. Der Song "HDGDL" ist ab sofort bei Amazon Music verfügbar, Ausschnitte des Entstehungsprozesses sind auf dem TikTok-Kanal des Sängers und auf Amazon Music Deutschland aufrufbar. Das Musikvideo zum Songkann man auf Mario Novembres YouTube-Kanal und auf dem Amazon-Music-Kanal bei TikTok sehen.

Tourdaten:

25.5.2023 München

26.5.2023 Berlin

27.5.2023 Köln

28.5.2023 Hamburg

29.5.2023 Stuttgart