Unternehmen

Believe und Big Top Amsterdam gehen Partnerschaft ein

Believe und das Label Big Top Amsterdam arbeiten miteinander. Das niederländische Unternehmen, das sich als "Powerhouse für FeelGood Music" versteht, wurde von dem DJ und Produzenten Bakermat gemeinsam mit dem Musikmanager Bob van Wees gegründet.

27.09.2022 12:15 • von Dietmar Schwenger
Arbeiten nun miteiander: die Teams von Big Top Amsterdam und Believe (Bild: Believe)

Believe und das Label Big Top Amsterdam arbeiten miteinander. Das niederländische Unternehmen, das sich als "Powerhouse für FeelGood Music" versteht, wurde von dem DJ und Produzenten Bakermat gemeinsam mit dem Musikmanager Bob van Wees gegründet. Ziel sei es, das führende Label für ein neues Musikgenre zu werden: FeelGood Music.

Bei Big Top Amsterdam setze man auf gleichberechtigte Partnerschaften mit Artists und will den Fokus darauf legen, einem ausgewählten Künstlerstamm höchste Aufmerksamkeit zu widmen. In nur fünf Jahren habe sich das Unternehmen zu einem der wichtigsten Akteure im globalen Dance-Geschäft entwickelt und mehrere Platin- und Gold-Awards erhalten. Auch im Sync-Bereich hat Big Top Amsterdam Musik für Marken wie FIFA, Animal Kingdom, Starbucks und Playboy geliefert.

Zum Künstlerportfolio gehören derzeit neben Bakermat selber auch das aus Hamburg stammende Duo Gamper & Dadoni. Beide Acts weisen jeweils über eine Milliarde Streams auf. Supermassive (1,4 Millionen Youtube-Abos und 1,6 Millionen Follower auf TikTok) sowie das schwedische Talent Kronan stehen ebenfalls bei dem Label unter Vertrag.

"Die jetzt geschlossene Partnerschaft mit Believe soll eine tragende Rolle beim internationalen und digitalen Wachstum des Labels und seiner Künstler spielen", teilen die Unternehmen mit. "Bei Big Top streben wir eine echte gleichberechtigte Partnerschaft mit den Künstlerinnen und Künstlern an. Wir legen sehr großen Wert darauf, unseren Artists ein Höchstmaß an Service zu bieten, indem wir uns auf Qualität statt Quantität konzentrieren und ihnen den Wert und die Aufmerksamkeit beimessen, die sie sich wünschen. Wir freuen uns, dass unser neues Set-up mit Believe diese Dienstleistungen sogar auf ein noch höheres Niveau heben wird", sagt Bob van Wees, Miteigentümer von Big Top Amsterdam.

Till Wolf, Director Artist & Label Solutions von Believe in Deutschland, hat schon früher mit Bob van Wees und dem Team von Big Top zusammengearbeitet: "Ich könnte mich über diese neue Partnerschaft nicht mehr freuen. Es ist eines der aufregendsten und dynamischsten Labels da draußen, und wir werden alles tun, um ihnen zu helfen, noch weiter zu wachsen."

Das Bild zeigt (von links): Nikolaas De Belie (Leiter von Believe & TuneCore Benelux), Carlotta Lavino (Marketingleiterin Big Top Amsterdam), Ben Rimmer (Leiter des Vertriebs Believe UK, IE, Benelux), Till Wolf (Director Artist & Label Solutions Believe Deutschland), Lodewijk Fluttert alias Bakermat, Bob van Wees (Miteigentümer Big Top Amsterdam), Leigh Morgan (Globaler Direktor Believe Electronic), Katarina Kostic (Geschäftsführerin Big Top Amsterdam) und Thijs van Gils (Label & Artist Solutions Manager Benelux).