Unternehmen

Zweites Nummer-eins-Album von Blay

Blay, das aus den Mundartsängern Bligg und Marc Sway formierte Duo, hat mit dem Album "Finale" seinen zweiten Spitzenreiter in der Offiziellen Schweizer Hitparade gelandet. Dafür gab es von GfK Entertainment Schweiz den Number 1 Award.

27.09.2022 09:57 • von Frank Medwedeff
Zelebrierten den Chartserfolg (von links): Bligg (Blay), Andy Renggli (GfK Entertainment Schweiz) und Marc Sway (Blay) (Bild: Blay)

Blay, das aus den Mundartsängern Bligg und Marc Sway formierte Duo, hat mit dem Album "Finale" Mitte September 2022 seinen zweiten Spitzenreiter in der Offiziellen Schweizer Hitparade gelandet (nach "Heimspiel" 2021). Dafür gab es nun einenn Number 1 Award: Andy Renggli, General Manager bei GfK Entertainment Schweiz, überreichte den Musikern die Trophäe im Member Club namens The Valley Lounge in Kemptthal.

Mit zusammengerechnet fast 1000 platzierten Wochen seien Bligg und Marc Sway aus der Offiziellen Schweizer Hitparade schon lange nicht mehr wegzudenken, heißt es seitens der eidgenössichen Chartsermittler. Ihr ursprünglich auf ein Album und einige Gigs beschränktes Duoprojekt Blay haben sie coronabedingt verlängert. Es soll aber in Kürze seinen Abschluss finden beim großen "Finale"-Konzert am 10. Dezember im Hallenstadion Zürich.