Livebiz

Mewes holt Stefan Anowski

Nach 25 Jahren bei Michow Concerts wechselt Stefan Anowski zum 1. September zur Mewes Entertainment Group, wo er künftig den neuen Posten als Projektmanager Artistvermittlung und Corporate Events bekleidet.

01.09.2022 10:24 • von Dietmar Schwenger
Arbeiten nun gemeinsam (von links): Jan Mewes, Stefan Anowski und Christian Bandow (Bild: Mewes Entertainment Group)

Nach 25 Jahren bei seinem Auftraggeber und Kooperationspartner Michow Concerts wechselt Stefan Anowski zum 1. September 2022 zur Mewes Entertainment Group, wo er künftig den neuen Posten als Projektmanager Artistvermittlung und Corporate Events bekleidet.

1997 startete Stefan Anowski nach drei Jahren im Konzertbüro des Hamburger Docks und der Großen Freiheit 36, als Agent unter anderem für Lotto King Karl, Jennifer Rush und Gloria Gaynor bei Michow Concerts. Er wurde später dort Teilhaber und legte gemeinsam mit Jens Michow im Jahr 2016 die Geschicke der Konzertagentur in die Hände des Künstlermanagers Uwe Kanthak, der etwa Helene Fischer, die Prinzen und Marie Reim betreut.

Während seiner Tätigkeit für Kanthak intensivierte Anowski seine Tätigkeiten im Key Accounting des Event- und Konzertgeschäfts, insbesondere für die beiden Exklusivkünstler Howard Carpendale und Vicky Leandros. "Es war eine lange und großartige Zeit. Es ist das so oft zitierte lachende und weinende Auge, denn ich möchte gerade die letzten Jahre keinesfalls missen", sagt Anowski. "Vor allem in den letzten beiden sehr schwierigen Jahren ist es uns gelungen, tolle Konzerte und Events auf die Beine zu stellen. Jetzt möchte ich mich gern neuen Themen und Herausforderungen stellen und freue mich auf Jan Mewes und sein Team." Anowski bleibt nach wie vor Ansprechpartner für Vicky Leandros und Deborah Sasson

Bei der zur DEAG gehörenden Mewes Entertainment Group soll Anwoski den Bereich Artistvermittlung und Corporate Events um weitere Projekte erweitern. CEO Jan Mewes kennt Anowskie seit über 25 Jahren und habe ihn als einen erfahrenen und zuverlässigen Geschäftspartner kennen und schätzen gelernt: "Ich bin sehr glücklich, mit ihm so einen starken Partner an unsere Seite zu holen. Gemeinsam mit seiner Expertise werden wir Synergien schaffen.

"Stefan war einer meiner ersten Kontakte in der Künstlerbranche bei meinem damaligen Arbeitgeber Michow Concerts. Mittlerweile sind über zehn Jahre vergangen, und ich freue mich sehr, dass sich unsere Wege hier wieder vereinen.", ergänzt Christian Bandow, Senior Projektmanager Artistvermittlung und Corporate Events bei Mewes.