Unternehmen

Schlager-Newcomer Philipp Bender unterschreibt bei VIA Music

Das Label VIA Music von Marcel Pieofke, das im Vertrieb mit Universal Music zusammenarbeitet, hat den Schlager-Newcomer Philipp Bender unter Vertrag genommen.

18.08.2022 09:28 • von Jonas Kiß
Trafen sich in Köln (von links): Eberhard Pacak, Philipp Bender und Marcel Pieofke (Bild: VIA Music)

Das Label VIA Music von Marcel Pieofke, das im Vertrieb mit Universal Music zusammenarbeitet, hat den Schlager-Newcomer Philipp Bender unter Vertrag genommen.

Der 22-jährige Sänger und Songwriter ist dankbar, "mit VIA Music einen professionellen Partner gefunden zu haben, der mich auf meinem musikalischen Weg als Künstler unterstützt". Er sei davon überzeugt, "durch diese Zusammenarbeit einen nächsten und wichtigen Schritt in meiner jungen Karriere zu gehen.".

Bekannt wurde der Newcomer mit einem Auftritt bei der SAT1-Show "All Together Now", wo er die Jury und das Publikum mit dem Schlager-Oldie "Komm und bedien dich bei mir" von Peter Alexander überzeugte.

Komplettiert wird das Team von Eberhard Pacak, der mit seiner 35-jährigen Erfahrung im Musikbusiness dem Newcomer Philipp Bender als Berater und Mentor zur Seite steht.

"Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das Philipp in unser Label setzt. Es ist immer wieder aufregend, gerade auch so junge Talente zu fördern und bei ihrer musikalischen Entwicklung zu begleiten. Wir sind gespannt auf tolle Songs, die in dieser Zusammenarbeit entstehen werden", sagt Marcel Pieofke, Gründer VIA Music.

Die erste Single soll bereits in Kürze erscheinen, bevor weitere Veröffentlichungen folgen.