Anzeige
Recorded & Publishing

Umsatz von Tencent Music rückläufig

Tencent Music Entertainment hat die Ergebnisse für das zweite Quartal 2022 präsentiert. Der Umsatz ist im Vergleich zum Vorjahr um 13,8 Prozent auf rund eine Milliarden Euro gesunken. Bei der Zahl der kostenpflichtigen Musik-Abonnements legte Tencent allerdings deutlich zu. Diese kletterten um 24,9 Prozent auf 82,7 Millionen.

Norbert Schiegl17.08.2022 09:13
Präsentierte rückläufige Umsatzzahlen: Tencent Music Entertainment
Präsentierte rückläufige Umsatzzahlen: Tencent Music Entertainment Screentshot tencentmusic.com

Tencent Music Entertainment hat die Ergebnisse für das zweite Quartal 2022 präsentiert. Der Umsatz ist im Vergleich zum Vorjahr um 13,8 Prozent auf rund eine Milliarden Euro gesunken. Bei der Zahl der kostenpflichtigen Musik-Abonnements der drei Musikdienste QQ Music, Kugou Music und Kuwo Music legte Tencent allerdings deutlich zu. Diese kletterten um 24,9 Prozent auf 82,7 Millionen.

Anzeige