Livebiz

Sportfreunde Stiller und Marteria spielten vor 55.000 im Olympiapark

Am 10. August ging im Olympiapark München die Eröffnungsveranstaltung der European Championships vor 55.000 Menschen über die Bühne. Das musikalische Programm bestritten unter anderem Sportfreunde Stiller, Moop Mama und Marteria.

11.08.2022 12:07 • von Dietmar Schwenger
Lockte 55.000 Menschen in den Olympiapark München: das Opening der European Champioships, hier mit Moop Mama auf der Central Stage (Bild: Felix Mederer)

Am 10. August 2022 ging im Olympiapark München die Eröffnungsveranstaltung der European Championships vor 55.000 Menschen über die Bühne. Das musikalische Programm bestritten unter anderem Sportfreunde Stiller, Moop Mama und Marteria.

Der Zuspruch der Massen war so groß, dass bereits um 19:15 Uhr Einlassstopp war. In den kommenden elf Tagen folgen diverse Sportveranstaltungen - darunter neun Europameisterschaften im Beachvolleyball, Kanu-Rennsport, Klettern, Leichtathletik, Radsport, Rudern, Tischtennis, Triathlon und Turnen.

Das weitere Musikprogramm bestreiten beim The Roofs Festival getauften Event die Beatsteaks, Alphaville, Münchener Freiheit, Luna, Gayle, Ry X, Bukahara, Ätna, Oimara alias Der Stenz von der Alm, die Münchner Symphoniker. die Regensburger Domspatzen und das Polizeiorchester.

Veranstalter der European Championships ist das Championships Munich 2022 LOC Office im Auftrag der Olympiapark München GmbH.