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Recorded & Publishing

Deutscher Musikmarkt legt zum Halbjahr weiter zu

Trotz schwieriger Rahmenbedingungen liegt der deutsche Musikmarkt im Geschäft mit Recorded Music auch im vierten Jahr in Folge auf Wachstumskurs: Nach BVMI-Angaben fiel im ersten Halbjahr 2022 ein Umsatzplus im einstelligen Prozentbereich an. Damit wuchs der Markt allerdings weniger dynamisch als noch zuletzt.

Knut Schlinger11.08.2022 08:31
Klare Angelegenheit: der digitale Umsatzanteil im deutschen Musikmarkt hat die Marke von 80 Prozent erreicht, rund jeden fünften Euro nehmen die Plattenfirmen hierzulande aber noch mit dem Verkauf von CDs und LPs ein
Klare Angelegenheit: der digitale Umsatzanteil im deutschen Musikmarkt hat die Marke von 80 Prozent erreicht, rund jeden fünften Euro nehmen die Plattenfirmen hierzulande aber noch mit dem Verkauf von CDs und LPs ein Bundesverband Musikindustrie, GfK Entertainment

Pandemie, Krieg, Inflation und explodierende Energiepreise sorgen in einem gesamtwirtschaftlichen Zusammenhang für unsichere Zeiten. Doch trotz schwieriger Rahmenbedingungen liegt der deutsche Musikmarkt im Geschäft mit Recorded Music auch im vierten Jahr in Folge auf Wachstumskurs: Nach Angaben des Bundesverbands Musikindustrie (BVMI) fiel im ersten Halbjahr 2022 ein Plus im einstelligen Prozentbereich an.

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