Unternehmen

Major Promo Music verlängert Zusammenarbeit mit The Flames

Die Mannheimer Band The Flames und das von Oliver Fennel gegründete Label Major Promo Music vertiefen ihre langjährige Zusammenarbeit. Nach bisher zehn Singles und der digitalen Veröffentlichung des Back-Katalogs erscheint am 2. September mit "Hello" das erste neue Album nach 13 Jahren.

09.08.2022 11:23 • von Jonas Kiß
Trafen sich im ZDF Fernsehgarten (von links): Oliver Fennel (Major Promo Music), Martin Maurer und Oliver Heydenreich (beide The Flames) (Bild: MPM)

Die Mannheimer Band The Flames und das von dem ehemaligen EMI-Radiopromoter Oliver Fennel gegründete Label Major Promo Music (MPM) vertiefen ihre langjährige Zusammenarbeit. Nach den bisher zehn veröffentlichten Singles und der digitalen Veröffentlichung des Back-Katalogs erscheint am 2. September 2022 mit "Hello" das erste neue Album nach 13 Jahren.

Außerdem übernimmt MPM ab sofort die Vermarktung und Auswertung des Albums "Strike A Light" aus dem Jahr 2005. Besiegelt wurde die Kooperation beim TV-Auftritt im ZDF Fernsehgarten, anlässlich des 20. Jahrestags des Songs "Everytime", der durch einen TV-Werbespot bekannt geworden und in die Charts gekommen ist.

"Ursprünglich sollte ich damals die Promo für einen neuen The-Flames-Song machen, aber wir haben schnell gemerkt, dass wir super zusammen passen, darum habe ich dann die komplette Arbeit übernommen", erklärt Oliver Fennel.

Oliver Heydenreich, Gitarrist und Sänger bei The Flames, sagt: "Wir kennen Oliver schon seit unserer Zeit bei der EMI. Er hat mit seinen über 25 Jahren Branchen-Erfahrung immer eine gute Idee oder einen hilfreichen Kontakt parat."