Unternehmen

Karo Schrader verlängert bei Warner Chappell Music

Warner Chappell Music und Exklusiv-Autorin Karo Schrader, die seit 2018 bei dem Verlag ist, wollen auch künftig zusammenarbeiten. Zudem haben sie die Edition Laky gegründet.

28.07.2022 10:51 • von Dietmar Schwenger
Bei der Verlängerung (von links): Lars Karlsson (Managing Director Warner Chappell Music Germany), Luisa Voth (Schwester von Karo Schrader), Karo Schrader, Natascha Augustin (Vice President Warner Chappell Music Germany) und Max Breinbauer (Senior A&R Manager Warner Chappell Music Germany) (Bild: Warner Chappell Music)

Warner Chappell Music und Exklusiv-Autorin Karo Schrader, die seit 2018 bei dem Verlag ist, wollen auch künftig zusammenarbeiten. Zudem haben sie die Edition Laky gegründet.

"Über die letzten Jahre hat sich Karo zu einer der gefragtesten Songwriterinnen im deutschsprachigen Raum entwickelt", sagt Max Breinbauer, Senior A&R Manager Warner Chappell Music. "Bei Warner Chappell sind wir stolz darauf, dazu einen Beitrag geleistet zu haben, und freuen uns wahnsinnig, auch in Zukunft ihr Verlagspartner zu sein."

Auch Karo Schrader freut sich darüber, "mit meiner eigenen, neu gegründeten Edition Laky die Zusammenarbeit mit meinem Team von Warner Chappell fortführen zu können. Als Autorin ist meine Kernmotivation stets innovative Impulse in den Mainstream zu schicken, dies geht Hand in Hand mit der Umsetzung von Perspektiven aufstrebender Künstler*innen. Gemeinsam mit Warner Chappell habe ich nun genau das richtige Dach gefunden, um die Stimmen neuer Talente zu verstärken und gemeinsam Visionen zu erarbeiten."

Karo Schrader hat Songs geschrieben unter anderem für Adel Tawil, Lea, Wincent Weiss, Loredana und Clueso. Sie war an diversen Gold-, Platin- und Nummer-eins-Produktionen beteiligt.