Unternehmen

Laura Wilde und More Music schließen Pakt

Schlagersängerin Laura Wilde hat sich mit More Music & Media auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt.

25.07.2022 16:25 • von Frank Medwedeff
Partnerschaft perfekt: Laura Wilde hinten rechts) mit dem Team von More Music und ihrem Produzenten Rainer Kalb (vorne rechts) (Bild: More Music)

Schlagersängerin Laura Wilde hat sich mit More Music & Media auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt. Nägel mit Köpfen machten (von vorne links im Uhrzeigersinn) Michael Moor, Nicole Honz und Frank Haberland (alle More Music), Laura Wilde, Elmar Braun (More Music) und Produzent Rainer Kalb.

Mit sieben Chart-Alben, "unzähligen großen Radiohits", vielen TV-Auftritten und Tourneen habe Laure Wilde, "die als eine der stärksten deutschen Stimmen gilt, in den letzten zwölf Jahren ihren Platz am Markt gefestigt", verlautet ihr neuer Labelpartner.

Wilde sagt zu der Übereinkunft: "Ich liebe es zu singen und bin froh, Partner an meiner Seite zu haben, die mit mir den Weg voller Überzeugung gehen wollen. Mit meinem Produzenten Rainer Kalb ist das schon lange und auch zukünftig der Fall. Ich bedanke mich bei allen, die mich in der Vergangenheit unterstützt haben und freue mich jetzt sehr auf die neue Zusammenarbeit mit More Music."

Elmar Braun, Geschäftsführer More Music, merkt an: "Es freut uns sehr, dass Laura Wilde sich für uns entschieden hat, denn wir wissen, dass es verständlicherweise viele Interessenten gab. Sie ist eine Ausnahmekünstlerin mit einer fantastischen Stimme. Ihren Weg zukünftig begleiten zu dürfen und erfolgreich zu gestalten, ist für uns eine riesige Freude. Liebe Laura, lieber Rainer, herzlich willkommen bei More Music!"

Frank Haberland, Head of A&R und Promotion bei More Music, gibt folgendes Statement ab: "Ich schätze Laura und Rainer im höchsten Maße und finde es fantastisch, dass wir nun wieder zusammenarbeiten werden. In einem sich verändernden Markt, auch medial, gemeinsam immer wieder die richtigen Antworten in der Promotion und Vermarktung zu finden und Laura zum Gesicht von More Music zu machen, motiviert uns maximal."

Aktuell arbeitet Wilde mit ihrem Produzenten Rainer Kalb an einem neuen Album, dessen Veröffentlichtungsdatum indes noch nicht feststeht.