Anzeige
Recorded & Publishing

Hipgnosis taxiert Katalogwert auf mehr als 2,2 Milliarden Dollar

Am 14. Juli legte der Hipgnosis Songs Fund von Merck Mercuriadis seine Bilanz fürs abgelaufene Geschäftsjahr vor. Unter anderem wuchs der Unternehmenswert dabei um rund 500 Millionen Dollar auf nunmehr gut 2,2 Milliarden Dollar. Parallel gab das Unternehmen zudem Kooperationen mit der SACEM und Peermusic bekannt.

Knut Schlinger14.07.2022 10:37
146 Kataloge mit zusammen mehr als 65.400 Songs: der Katalog des Hipgnosis Songs Fund in ausgewählten Kennzahlen Jahresbilanz
146 Kataloge mit zusammen mehr als 65.400 Songs: der Katalog des Hipgnosis Songs Fund in ausgewählten Kennzahlen Jahresbilanz Hipgnosis Songs Fund, Screenshot

Am 14. Juli legte der auf den Kauf von Verlagsrechten spezialisierte Hipgnosis Songs Fund von Merck Mercuriadis seine Bilanz fürs abgelaufene Geschäftsjahr vor. In den zwölf Monaten bis Ende März 2022 wuchs demnach der als Net Asset Value (NAV) ausgewiesene Unternehmenswert von noch gut 1,806 Milliarden Dollar im Vorjahr um rund 500 Millionen Dollar auf nunmehr gut 2,239 Milliarden Dollar.

Anzeige