Anzeige
Recorded & Publishing

GEMA sieht MusicHub nach zwei Jahren "erfolgreich etabliert"

Nach zwei Jahren zieht die GEMA eine erste Zwischenbilanz des Projekts MusicHub. Die zusammen mit Zebralution entwickelte digitale Musikplattform kommt demnach bereits auf 6000 registrierte Nutzer:innen.

Knut Schlinger13.07.2022 09:18
Freut sich über den "großen Anklang", den MusicHub bei Mitgliedern und in der Branche findet: Thimo Prziklang, Direktor Strategie und Entwicklung der GEMA
Freut sich über den "großen Anklang", den MusicHub bei Mitgliedern und in der Branche findet: Thimo Prziklang, Direktor Strategie und Entwicklung der GEMA Sebastian Linder

Nach zwei Jahren zieht die GEMA eine erste Zwischenbilanz des Projekts MusicHub. Die nach der Übernahme von Zebralution zusammen mit dem Digitalvertrieb entwickelte Musikplattform kommt demnach bereits auf 6000 registrierte Nutzer:innen und habe sich damit "zu einer wichtigen Adresse für Musikschaffende entwickelt, um ihrer Musik Gehör zu verschaffen und ihre Reichweite zu vergrößern", wie die Verwertungsgesellschaft mitteilt.

Anzeige