Anzeige
Recorded & Publishing

Spotify rollt Video-Podcasts auf weitere Märkte aus

Ab sofort können Podcaster:innen in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Brasilien und Mexiko ihre Formate auf Spotify inklusive Video bereitstellen. Bisher konnten Video-Podcasts in englischsprachigen Märkten genutzt werden.

Jonas Kiss12.07.2022 14:12
Können zwischen aktivem Ansehen und passivem Anhören wechseln: die Fans von Video-Podcasts
Können zwischen aktivem Ansehen und passivem Anhören wechseln: die Fans von Video-Podcasts Screenshot, blog.anchor.fm

Ab sofort können Podcaster:innen in Deutschland ihre Formate auf Spotify inklusive Video bereitstellen. Der Streamingdienst bietet die Video-Podcasting-Option mithilfe der Anchor-Plattform neben Deutschland nun auch in Frankreich, Italien, Spanien, Brasilien und Mexiko an, laut Spotify "Märkte mit starken Podcast-Communitys". Bisher konnten Video-Podcasts in englischsprachigen Märkten genutzt werden.

Anzeige