Events

Believe und TuneCore bringen Caxxianne zum Hype Festival

Rapperin Caxxianne hat sich für einen Auftritt beim Hype Festival in der Turbinenhalle in Oberhausen qualifiziert. Der von der Believe-Tochter TuneCore ausgelobte Auftritt soll direkt im Anschluss an Sugar MMFK über die Bühne gehen.

12.07.2022 13:52 • von
Machen sich auf den Weg zum Hype Festival: Rapper Sugar MMFK mit Newcomerin Caxxianne, die sich nun Upcoming Act Of The Year 2022 nennen darf (Bild: Niklas Kamp)

Rapperin Caxxianne hat sich für einen Auftritt beim Hype Festival qualifiziert, das vom 26. bis 28. August 2022 in der Turbinenhalle in Oberhausen stattfinden soll. Der von der Believe-Tochter TuneCore ausgelobte Auftritt soll am Samstagabend direkt im Anschluss an Sugar MMFK über die Bühne gehen, der einer der Headliner ist. Bei dem von Streetlife International veranstalteten Festival werden am gesamten Wochenende rund 25.000 Zuschauer erwartet.

Die aus Jamaica stammende und in Berlin ansässige Künstlerin, die sich nun zudem Upcoming Act Of The Year nennen darf, überzeugte am vergangenen Wochenende im Rahmen eines Pre-Events zum Hype Festival die anwesenden Zuschauer und eine Jury rund um den Bonner Rapper Sugar MMFK.

Der Startschuss für den Wettbewerb um den Hype-Auftritt und den Titel des Upcoming Act Of The Year fiel schon früh im Jahr 2022. Bis Mitte Februar hatten sich bereits über 1300 Newcomer beworben.

Sugar MMFK hatte kürzlich einen Artist-Service-Vertrag beim Believe-Label Groove Attack unterschrieben

Text: Knut Schlinger