Anzeige
Recorded & Publishing

Dylan-Single spielt 1,75 Millionen Euro ein

Katalogverkäufe und NFTs zählten zuletzt zu den heißen Themen im Musikmarkt. Doch nun hat ein physisches Kunstwerk einen Millionenpreis erzielt. Dabei handelt es sich um eine neue Aufnahme von "Blowin' In The Wind" von und mit Bob Dylan, als Einzelstück auf einem speziellen Tonträger.

Knut Schlinger11.07.2022 10:19
Musik als teures Sammlerobjekt bei Christie's statt bei Discogs: eine Aufnahme von "Blowin' In The Wind" von und mit Bob Dylan erzielte bei einer Auktion einen Preis von rund 1,75 Millionen Euro
Musik als teures Sammlerobjekt bei Christie's statt bei Discogs: eine Aufnahme von "Blowin' In The Wind" von und mit Bob Dylan erzielte bei einer Auktion einen Preis von rund 1,75 Millionen Euro christies.com, Screenshot

Katalogverkäufe und NFTs zählten zuletzt zu den heißen Themen im Musikmarkt. Doch während der erste Hype um digitale Sammlerstücke zuletzt ein wenig abebbte, hat nun ein physisches Kunstwerk einen Millionenpreis erzielt. Dabei handelt es sich um eine neue Aufnahme von "Blowin' In The Wind" von und mit Bob Dylan.

Anzeige