Anzeige
Recorded & Publishing

Silbereisens "Schlagerstrandparty" stellt Quotenrekord auf

"Die große Schlagerstrandparty 2022 - Es geht wieder los!" erreichte am 9. Juli einen Marktanteil von 22,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte die ARD gar die beste Quote, die das Musikformat mit Florian Silbereisen bislang eingefahren hat.

Dietmar Schwenger11.07.2022 08:54
Hatte viel Spaß bei der "Schlagerstrandparty" in Gelsenkirchen: Florian Silbereisen
Hatte viel Spaß bei der "Schlagerstrandparty" in Gelsenkirchen: Florian Silbereisen osnapix, Imago

"Die große Schlagerstrandparty 2022 - Es geht wieder los!" erreichte am 9. Juli 2022 in der ARD einen Marktanteil von 22,6 Prozent bei der Zielgruppe ab drei Jahren. Das ist die beste Zahl seit 2016. Verantwortlich für die hohe Quote sind 4,62 Millionen Schlagerfans, die auch deswegen am Samstagabend für die starke Quote sorgten, weil im Sommer traditionell weniger Leute Fernsehen schauen.

Anzeige