Anzeige
Recorded & Publishing

Deezer beim Börsendebüt unter Druck

Am 5. Juli war es soweit: Deezer gab sein Debüt an der Börse. Allerdings gerieten die Papiere des Streamingdienstes an der Pariser Euronext gleich unter Druck.

Knut Schlinger05.07.2022 14:00
Legt mit Deezer ein durchwachsenes Debüt hin: CEO Jeronimo Folgueira, hier bei einer Präsentation im März 2022
Legt mit Deezer ein durchwachsenes Debüt hin: CEO Jeronimo Folgueira, hier bei einer Präsentation im März 2022 Imago, Federico Pestellini, Panoramic

Den ersten Anlauf für einen Börsengang hatte Deezer im Herbst 2015 noch abgeblasen - und zur Begründung dafür damals das schwierige Marktumfeld angeführt. Mitte April 2022 fiel dann, trotz steigender Inflationszahlen und Putins Angriffskrieg auf die Ukraine, der Startschuss für den zweiten Anlauf.

Anzeige