Anzeige
Digitaler Vertrieb

EU: Amazon Prime-Kündigung wird einfacher

Die EU-Kommission teilt aktuell mit, dass die Kündigung eines Amazon Prime-Abos künftig sehr viel unkomplizierter werden soll.

jr01.07.2022 14:06
Prime-Kunden wird die Kündigung der Mitgliedschaft erleichtert
Prime-Kunden wird die Kündigung der Mitgliedschaft erleichtert Amazon

Die EU-Kommission berichtet, dass Amazon eine Zusage erteilt hat, wonach es Abonnenten von Amazon Prime vereinfacht werden soll, zu kündigen. Laut Mitteilung soll dies künftig mit nur zwei Klicks möglich sein. Demnach hätten sich Prime-Nutzer bisher "durch komplizierte Navigationsmenüs scrollen" müssen. Die Kommission, aber auch diverse nationale Verbraucherschutzbehörden, hatten in Gesprächen mit Amazon auf eine Änderung des Kündigungsverfahren gedrungen. Diese sei jetzt zugesagt worden.

Anzeige