Events

Opus Klassik verzeichnet mit 600 Einreichungen neuen Rekord

Für den Opus Klassik 2022, der am 9. Oktober verliehen wird, sind beim Verein zur Förderung der Klassischen Musik bereits 600 Einreichungen eingegangen. Gleichzeitig startet ab sofort der Vorverkauf für die Gala im Konzerthaus Berlin.

23.06.2022 12:57 • von Jonas Kiß
Wird dieses Jahr in 27 Kategorien vergeben: der Opus Klassik (Bild: Markus Nass)

Für den Opus Klassik 2022, der am 9. Oktober in Berlin verliehen wird, sind beim Verein zur Förderung der Klassischen Musik bereits 600 Einreichungen eingegangen. Das sei ein neuer Rekord und "eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr".

Gleichzeitig startet ab sofort der Vorverkauf für die Gala am 9. Oktober im Konzerthaus Berlin. Karten gibt es auf den Onlineseiten vom Konzerthaus. Das ZDFwill die Gala erneut übertragen.

Anfang des Jahres hatte der Verein zur Förderung der Klassischen Musik bereits angekündigt, dass der Award 2022 mit gleich drei neuen Kategorien in seine fünfte Runde geht. Der Opus Klassik umfasst somit nunmehr 27 Rubriken.