Unternehmen

Daniel Volpe setzt weiter auf Schedler Music

Der Tettnanger Songwriter und Produzent Daniel Volpe verlängert per weiterem langfristigen Autorenexklusivvertrag seine Zusammenarbeit mit Schedler Music.

23.06.2022 10:55 • von Frank Medwedeff
Bleiben Partner Daniel Volpe (links) und Alexander Schedler (A&R_Creative Schedler Music) (Bild: Schedler Music)

Der Tettnanger Songwriter und Produzent Daniel Volpe verlängert per weiterem langfristigen Autorenexklusivvertrag seine 2015 begonnene Zusammenarbeit mit Schedler Music.

Seither schuf Volpe vorwiegend Pop-und Dance-Tracks für Künstler wie Luca Hänni, Alexander Eder, Zweikanalton, Klaas, DJ Antoine oder Mike Candys. Mit der mexikanischen Sängerin Paty Cantu kann Volpe zudem auf einen internationalen Erfolg verweisen - so kletterte die Single "Amor Amor Amor" bis auf Platz 3 der US-Latin-Charts, ebenso wurde das zugehörige Album mit Gold ausgezeichnet.

Volpes bisher größter Erfolg ist der Track "We Are Young" von den deutschen DJs Beachbag, der vor kurzem mit Single-Gold in Österreich ausgezeichnet wurde und derzeit laut Schedler Music bei knapp 40 Millionen Spotify-Streams stehe. Musik und Text des Hits stammen zu 100 Prozent von Daniel Volpe.

Auch im Schlagerbereich ist Volpe aktiv, so unter anderem als Co-Autor für Fantasy, Sarah & Pietro, die Grubertaler, Wiener Wahnsinn oder die Fäaschtbänkler.

Zur Weiterführung der Kooperation mit Schedler Music erklärt Volpe: "Ich freue mich, mit Schedler Music einen verlässlichen und starken Verlagspartner zu haben, der an mich und meine Songs glaubt, und für den der Slogan - "It's all about the Song" - nicht nur ein Slogan ist. Auf viele weitere erfolgreiche Jahre!"

Aktuell arbeitet Daniel Volpe unter anderem am nächsten Album der Swiss-Music-Award-Gewinnerin Eliane, wobei ein Großteil der Songs aus seiner Feder stammen werde, wie sein alter und neuer Verlagspartner bestätigt.