Unternehmen

Hansi Hinterseer mit Telamo im Charts-Hoch

Hansi Hinterseer und Telamo freuen sich über die Chartserfolge des neuen Albums "Weil es dich gibt" mit vorderen Plätzen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

22.06.2022 10:46 • von Frank Medwedeff
Aktueller Charts-Renner von Telamo: das neue Studioalbum von Hansi Hinterseer (Bild: Telamo)

Mit seinem aktuellen Album "Weil es dich gibt" (Telamo/Warner Music) ist Hansi Hinterseer in Deutschland auf Platz vier der Offiziellen Deutschen Charts eingestiegen, zudem parallel auf Rang zwei der Longplayhitliste in der Schweiz und auf Position drei in seinem Heimatland Österreich. In Deutschland listet GfK Entertainment den ehemaligen Skirennläufer zudem auf Platz eins der Top 20 Schlager Charts.

Hansi Hinterseer erklärt: "Es ist immer wieder bewegend, wenn man so ein Feedback bekommt, dass die Lieder so gut ankommen. Bärige Nummern sind dabei, Lieder zum Tanzen und Schmusen. Nach so vielen Jahren diese Treue der Fans zu haben, macht mich glücklich. Mein Dank an alle, die diesen Erfolg möglich gemacht haben."

Ken Otremba, Geschäftsführer von Telamo, gratuliert wie folgt: "Herzlichen Glückwunsch! Auch nach fast 30 Jahren Musikkarriere zeigt dieser Erfolg, dass Hansi Hinterseer zu den absoluten Topstars der deutschsprachigen Musikszene zählt. Wir freuen uns über dieses tolle Chartergebnis!"

Seit fast drei Jahrzehnten sei Hansi Hinterseer, wie Otremba und sein Team anfügen, "der musikalische Botschafter Tirols", ausgezeichnet mit Gold- und Platin-Awards, dem Echo und dem Ehrenzeichen seines Heimatlandes. Sogar in Japan, Australien, Texas, Namibia, Kanada, Kalifornien, Dubai und auf den Bahamas kenne und schätze man ihn und seine Lieder. Seit 28 Jahren steht Hansi Hinterseer auf der Bühne, so dass er 2024 ein rundes Bühnenjubiläum zelebrieren kann.