Unternehmen

RTLzwei startet Sommerkampagne in Kooperation mit Sony Music

Eine aktuelle Kampagne von RTLzwei zeigt mit dem Sender verbundene Personen, die Spaß und Lebensfreude transportieren sollen. Die Musik dazu stammt von der Sony-Music-Künstlerin Namika.

15.06.2022 12:36 • von Dietmar Schwenger
Wird mit einem Song von Namika unterlegt: eine RTLzwei-Sommerkampagne (Bild: RTLzwei)

Eine aktuelle Kampagne von RTLzwei zeigt mit dem Sender verbundene Personen wie Daniela Katzenberger oder Lucas Cordalis, die Spaß und Lebensfreude transportieren sollen. Die Musik dazu stammt von der Sony-Music-Künstlerin Namika.

Ausschnitte aus dem Video zu ihrem Song "Globus", der die wiedergewonnenen Freiheiten nach dem Ende der durch die Corona-Pandemie bedingten Restriktionen feiern will, werden mit Szenen der Sendergesichter verwoben. Dabei seien die Clips "im Look & Feel spontaner Urlaubsvideos gestaltet", heißt es aus Grünwald.

"Mit Namika haben wir eine vielversprechende Künstlerin on air, die den richtigen Sound zu unserer Sommerkampagne beisteuert", sagt Thomas Elbracht, Leiter Music & Live Entertainment RTLzwei. "Die RTLzwei-Sommerkampagne gibt der Sony-Künstlerin den passenden Rahmen, ihr Talent unter Beweis zu stellen. Ihr Song 'Globus' wird uns den ganzen Sommer über begleiten und für positive Stimmung sorgen".

Für die kreative Umsetzung zeichnet die Münchener Agentur von Herzen unter der Leitung von Klaus Schäfer verantwortlich.