Unternehmen

Zebralution und Lübbe Audio bleiben Partner

Nach bereits 13 Jahren "erfolgreicher Zusammenarbeit" melden Zebralution und Lübbe Audio die Verlängerung des Vertriebsvertrags um zwei weitere Jahre.

01.06.2022 11:53 • von Frank Medwedeff
Setzen die Zusammenarbeit fort (von links): Kurt Thielen (CEO Zebralution), Simon Decot (Vorstand Bastei Lübbe) und Matthias Mundt (Vertriebsleiter Lübbe Audio) (Bild: Olivier Favre)

Nach 13 Jahren "erfolgreicher Zusammenarbeit" haben Zebralution und Lübbe Audio ihren Vertriebsvertrag um zwei weitere Jahre verlängert.

Zebralution liefere somit weiterhin den mit mehr als 4000 Hörbüchern und Hörspielen starken Katalog sowie jährlich über 500 Novitäten von Lübbe Audio an "sein breites Netzwerk von Download- und Streamingportalen".

Matthias Mundt, Vertriebsleiter Lübbe Audio, kommentiert: "Mit maßgeschneiderten Lösungen und kreativen Impulsen ist Zebralution nicht nur der ideale Partner, um unsere Produkte in die Shops zu bringen. Gemeinsam haben wir bereits neue Märkte erschlossen und so den Hörbuchmarkt nachhaltig geprägt."

Simon Decot, Vorstand Programm der Bastei Lübbe AG, fügt an: "Wir freuen uns darauf, diese Zusammenarbeit fortzuführen, um gemeinsam die Wachstumspotenziale in diesen dynamischen Markt zu heben."

Seitens Zebralution erklärt Nils Hollmann, Managing Director Audiobook: "Die nachhaltige Prägung des vielfältigen Hörbuchmarktes gelingt uns partnerschaftlich durch die innovative und fundierte DNA von Lübbe Audio. Insbesondere freue ich mich auch auf die gemeinsame Weiterentwicklung der Hörbuchvermarktung, durch die wir bereits im letzten Jahr die guten Ergebnisse noch einmal positiv beeinflussen konnten."

Kurt Thielen, CEO von Zebralution, bemerkt: "Lübbe Audio und Zebralution haben gleich zu Beginn ihrer Partnerschaft die Türen für neue Vermarktungswege im Hörbuch geöffnet. Umso mehr freue ich mich, dass wir diesen gemeinsamen Weg mit gleicher Kreativität weiter beschreiten."

Lübbe Audio, ein Label der Bastei Lübbe AG, zähle zu den Marktführern und "digitalen Vorreitern" im Hörbuchbereich. Zu den erfolgreichsten Veröffentlichungen gehören Hörbücher von internationalen Bestsellerautoren wie Ken Follett, Dan Brown oder Jeff Kinney, von namhaften nationalen Autor:innen wie Rebecca Gablé, Andreas Eschbach oder Eva Almstädt sowie zahlreiche erfolgreiche Hörspielreihen, darunter "Erfolgsgarant" Geisterjäger John Sinclair und weitere Bestsellerserien à la "Cherringham", "Taxi, Tod und Teufel" oder "Kloster, Mord und Dolce Vita".

Zebralution wurde 2004 "als erster Digitalvertrieb für Independent-Labels in Europa" gegründet, arbeitet mit eigenen Operations-, Marketing- und Business-Teams von acht Büros in sechs Ländern aus und vertreibe und vermarkte aktuell mehr als 450 Labels und Verlage aus der ganzen Welt.