Unternehmen

Sony Music Switzerland vergoldet Michael Patrick Kelly

Nachdem Sony Music Switzerland Michael Patrick Kelly im Herbst 2021 eine Platin-Auszeichnung für die erste Single "Beautiful Madness" des aktuellen Albums "B.O.A.T.S" überreicht hatte, erhielt der Sänger vor seinem Auftritt bei der Energy Live Session in St. Gallen Edelmetall für zwei weitere Titel. Die zweite Single "Throwback" wie auch die dritte Auskopplung "Blurry Eyes" wurden mit je einem Gold-Award ausgezeichnet.

25.05.2022 14:54 • von Dietmar Schwenger
Bei der Übergabe (von links): Michael Patrick Kelly, Beat Milter (Senior Product Manager International, Sony Music Switzerland) und Iva Saravanja (Promotion Manager, Sony Music Switzerland) (Bild: A.S. )

Nachdem Sony Music Switzerland Michael Patrick Kelly im Herbst 2021 eine Platin-Auszeichnung für die erste Single "Beautiful Madness" des aktuellen Albums "B.O.A.T.S" überreicht hatte, erhielt der Sänger vor seinem Auftritt bei der Energy Live Session in St. Gallen Edelmetall für zwei weitere Titel. Die zweite Single "Throwback" wie auch die dritte Auskopplung "Blurry Eyes" wurden dank mehr als 10.000 verkaufter Einheiten pro Song mit je einem Gold-Award ausgezeichnet.

"Beautiful Madness" war bereits im Frühling 2020 erschienen, ein Jahr später folgte mit "Throwback" die zweite Auskoppelung aus seinem fünften Studioalbum "B.O.A.T.S" (Based On A True Story), das dann im November 2021 in den Handel kam. In der Schweiz erreichte es Platz zwei der Albumcharts. Die Ballade "Blurry Eyes" schaffte es im Frühling 2022 auf Rang eins der Schweizer Airplay Charts.

Am 13. Mai 2022 erschien die neue Single "Best Bad Friend", ein Duett mit Rea Garvey. Live ist Michael Patrick in der Schweiz am 10. Februar 2023 im Zürcher Hallenstadion zu sehen.