Unternehmen

Better Now bilanziert Chartserfolge für Malik Harris

Beim Eurovision Song Contest wurde er zwar nur Letzter, dafür ist Malik Harris mit seinem Song "Rockstars" in Deutschland umso erfolgreicher. Für das zu Electrola gehörende Label Better Now markiert der Titel das bislang beste Ergebnis in den Singles-Charts.

20.05.2022 16:08 • von Dietmar Schwenger
Gemeinsam beim ESC in Turin (von links): Dirk Geibel (Senior Director Marketing Electrola), Leonard Prasuhn (Director A&R Electrola), Malik Harris, Ralf Schedler (General Manager Electrola) und Robin Karow (Management Malik Harris) (Bild: Universal Music)

Beim Eurovision Song Contest wurde er zwar nur Letzter, dafür ist Malik Harris mit seinem Song "Rockstars" in Deutschland umso erfolgreicher. Für das zu Electrola gehörende Label Better Now markiert der Titel das bislang beste Ergebnis in den Singles-Charts. "Für Malik Harris ist die Teilnahme beim größten Songwettbewerb der Welt ein voller Erfolg, denn innerhalb weniger Tage kann der Sänger, Songwriter und Musiker einen Hype für sich verbuchen", heißt es aus München.

So erreichte "Rockstars" nach dem Finale 1,1 Millionen Daily Streams, belegte als zweitmeist-gesuchter ESC-Song Platz 64 der globalen Shazam-Charts und schoss in den Spotify Global Viral Charts auf Platz 21, wobei er in UK, Schweden, Belgien, Finnland, Estland, Spanien und Norwegen die Top 10 knackte. "Rockstars" eroberte zudem bereits vor dem Finale die Top 5 der deutschen Airplaycharts (Rang vier) und kletterte am 20. Mai von Platz 42 auf acht in den in den Offiziellen Deutschen Charts. In den beiden Auswertungen - Airplay und Verkäufe - ist dies die bisher höchste Platzierung in seiner Karriere. Darüber hinaus hat Malik Harris in seinen Socials einen starken Zuwachs an Followern erreicht, so verdreifachte sich die Anzahl seiner Instagram-Abonnenten.

Im Anschluss an den ESC startete Malik Harris seine Deutschland-Tour "Anonymous Colonist". Unter anderem sind die Shows in Hamburg, Nürnberg und München ausverkauft. Am 3. Juni erscheint die neue Single von Malik Harris, "You & I".