Unternehmen

Meisel Music gewinnt Mitch Keller

Der Künstler und Autor Mitch Keller hat bei Meisel Music, dem neuen Label der Meisel Musikverlage, einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Die erste Single-Veröffentlichung, ""Neue Wege", erscheint am 27. Mai 2022.

20.05.2022 15:21 • von Dietmar Schwenger
Besiegelten die Zusammenarbeit (von links): Rene Fabrizius (A&R Meisel Music), Kirsten Meisel (Geschäftsführerin Meisel Musikverlage), Mitch Keller und Label Manager Marcus Zander (Bild: Meisel Music)

Der Künstler und Autor Mitch Keller hat bei Meisel Music, dem neuen Label der Meisel Musikverlage, einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Die erste Single-Veröffentlichung, ""Neue Wege", erscheint am 27. Mai 2022. Die TV-Premiere folgt einen Tag später in der Sendung "MDR Frühlingserwachen".

Musikalisch setzt der Berliner Sänger die Zusammenarbeit mit dem Produzenten und Autoren Mathias Roska (Andreas Gabalier, Beatrice Egli, Nik P.) fort. "Ich freue mich sehr darauf, neue Wege mit dem Team der Meisel-Family zu gehen, und es fühlt sich für mich gerade so an, als wenn ich endlich zu Hause angekommen bin", formuliert Mitch Keller.

Kirsten Meisel, Geschäftsführerin Meisel Musikverlage, hat die bisherige Karriere von Mitch Keller als Künstler schon seit vielen Jahren verfolgt: "Wir konnten mit ihm bereits als Autor in der Vergangenheit eng zusammenarbeiten und glauben nun auch fest an eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft mit Mitch als Künstler und unserem Meisel-Music-Team."

Mitch Kellers Debütalbum, "Einer dieser Tage", erschien 2015 bei BMG, danach folgten "20.000 Teile" (2018) bei Mania und "Meine Zeit" (2021) bei Telamo.