Unternehmen

Electrola kümmert sich um Julian Sommer

Am Strand von El Arenal auf Mallorca besiegelte Electrola die Partnerschaft mit Julian Sommer und seinem Team. Die Ballermann-Partynummer "Dicht im Flieger" des Sängers hat laut dem Universal-Music-Label das Potenzial zum "Mallorca-Party-Sommerhit 2022".

20.05.2022 11:02 • von Dietmar Schwenger
Besiegelten den Deal auf Mallorca (von links): Malina Illenberger (Social Media Manager Universal Music), Daniel Weiskopf (Head of Special Projects, Senior Brand Manager, Universal Music), Aurelia Hammer (Produktmanager für Julian Sommer bei Electrola), Leonard Prasuhn (Director A&R Electrola), Julian Sommer, Robin Ratjen, Peter Brückner (beide Management Julian Sommer), Oliver DeVille (Produzent) und Martin Peter (Produktmanager Electrola) (Bild: Universal Music)

Am Strand von El Arenal auf Mallorca besiegelte Electrola die Partnerschaft mit Julian Sommer und seinem Team. Die Ballermann-Partynummer "Dicht im Flieger" des Sängers hat laut dem Universal-Music-Label das Potenzial zum "Mallorca-Party-Sommerhit 2022". Die Mallorca-DJs haben den Song jüngst in einer "Bild"-Umfrage auf Platz eins ihrer Hits für die Saison 2022 gewählt.

Zudem kommt "Dicht im Flieger" in acht Wochen auf neun Millionen Streams, erreichte Platz 15 in den Spotify-Charts und Postion eins in den deutschen Viral Charts. In den Offiziellen Deutschen Charts notiert der Song bereits seit sieben Wochen und hat die Top 40 geknackt. Darüber hinaus hat der Mallorca-Club Bierkönig Julian Sommer für 2022 engagiert.

"Dicht im Flieger" wurde vom Ballermann-Spezialisten Oliver de Ville produziert. Julian Sommer wird vom Management-Team Robin Ratjen und Peter Brückner vertreten, die unter anderem auch Mia Julia betreuen.

"Julian steht für eine agile, digitale, neue Generation auf Mallorca, die immer mehr das Zepter übernimmt", sagt Leonard Prasuhn, Director A&R Electrola. "Julian spricht den jungen Fans aus der Seele und trifft mit seinen Texten punktgenau den Zeitgeist. Dies erkennt man vor allem an der viralen Verbreitung des Tracks, besonders auf TikTok. Mit 'Dicht im Flieger' beschreibt er eine Situation, die wirklich jeder Partytourist von sich kennt. Ein Volltreffer. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und auf alles was noch kommt."

Dirk Geibel, Senior Director Marketing Electrola, ist ebenfalls begeistert: "Was für ein Start in die Zusammenarbeit mit Julian und seinem Team. 'Dicht im Flieger' ist schon jetzt ein absoluter Streaming-Hit, der dauerhaft auf keiner Party mehr fehlen wird. Julian bringt mit seinen Songs, der Art, wie er mit seiner Community interagiert, und seinen Live-Qualitäten alles mit für eine großen Karriere. Wir freuen uns sehr darauf, Julian auf seinem Weg zu begleiten."

Das Foto zeigt (von links): Malina Illenberger (Social Media Manager Universal Music), Daniel Weiskopf (Head of Special Projects, Senior Brand Manager, Universal Music), Aurelia Hammer (Produktmanagerin für Julian Sommer bei Electrola), Leonard Prasuhn (Director A&R Electrola), Julian Sommer, Robin Ratjen, Peter Brückner (beide Management Julian Sommer), Oliver DeVille (Produzent) und Martin Peter (Produktmanager Electrola)