Unternehmen

Nordoff/Robbins Zentrum für Musiktherapie startet Salonkonzerte

Seit Anfang des Jahres finden Salonkonzerte im Nordoff/Robbins Zentrum in Witten statt. Nachdem sich im April Patricia Kelly die Ehre gab, war der Ehrengast des fünften Konzertes Angela Voith.

18.05.2022 16:35 • von Jonas Kiß
Luden zum Salonkonzert (von links): Sängerin Paula Be, Lutz Neugebauer (Geschäftsführer Nordoff-Robbins Zentrum Witten), Unternehmerin Angela Voith, Tenor und Musikproduzent Gregor Prächt, Songwriter und Musikproduzent Kiko Masbaum sowie Sibylle Dürrleder (Mitarbeiterin am Nordoff-Robbins Zentrum) (Bild: Nordoff Robbins)

Seit Anfang 2022 finden Salonkonzerte im Nordoff/Robbins Zentrum für Musiktherapie in Witten statt. Auf Einladung von Gregor Prächt und Lutz Neubauer erleben Freund:innen und Fördernde des Nordoff/Robbins Zentrums hier besondere Abende.

Nachdem sich im April Patricia Kelly die Ehre gab, war der Ehrengast des fünften Konzertes Angela Voith. Ihr war am Vortag für ihr vielfältiges Engagement das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen worden.

In seinem Vortrag würdigte Lutz Neugebauer Voiths Verbundenheit mit der Nordoff/Robbins-Musiktherapie in Deutschland, die auf die persönliche Begegnung ihres Vaters mit Paul Nordoff zurückgeht und im Engagement ihrer Kinder seine Fortsetzung findet.