Livebiz

70.000 Tickets für Kunst!Rasen-Jubiläum verkauft

Seit 2012 veranstaltet Ernst-Ludwig Hartz auf einem Open-Air-Gelände in Bonn-Gronau die Konzertreihe Kunst!Rasen. Für die Jubiläumssaison hat er nun bereits 70.000 Tickets verkauft, das Konzert mit Sting ist ausverkauft.

18.05.2022 11:07 • von Dietmar Schwenger
Hier dürfen nun endlich wieder Konzerte stattfinden: das Gelände des Kunst!Rasen in Bonn (Bild: Kunt!Rasen)

Seit 2012 veranstaltet Ernst-Ludwig Hartz, Geschäftsführer ELH Promotion, auf einem Open-Air-Gelände in Bonn-Gronau die Konzertreihe Kunst!Rasen. Für die Jubiläumssaison hat er nun bereits 70.000 Tickets verkauft, das Konzert mit Sting ist ausverkauft.

Große Teile des Programms waren bereits für 2021 angekündigt, coronabedingt mussten jedoch alle internationalen Acts ihre Europa-Konzerte absagen und ins Jahr 2022 verlegen. Das habe jetzt weitgehend geklappt, entsprechend groß sei die Vorfreude auf die zahlreichen Konzerte im Zeitraum vom 20. Juni bis zum 14. August 2022, teilt die veranstaltende Agentur ELH mit.

Dennoch gibt es eknige Verlegungen. Wegen "unvorhersehbarer Ereignisse" wurden die Konzerte der Band vom 21. Juni auf den 17. Juni und vom 22 Juni auf den 18. Juni verlschoben. Wegen einer Erkrankung hat derweile Billy Idol alle aktuellen Tournee Aktivitäten von Billy Idol abgesagt. Das geplante Konzert am 24. Juni auf dem Kunst!Rasen findet nun am 11. Oktober in der Mitsubishi Electric Hall in Düsseldorf statt. Die Sängerin Lea sollte ursprünglich 2021 wegen der eingeschränkter Zuschauerkapazität zwei Konzerte an einem Tag spielen. Nun entfällt die Mittagsshow.

Die Termine

17.06.22 My Chemical Romance

18.06.22 My Chemical Romance

26.06.22 Klassik!Picknick

29.06.22 Wincent Weiss + Special Gujest

05.07.22 Deep Purple + Devin Allman Project

06.07.22 Nico Santos + Gäste

09.07.22 Folk!Picknick, Mrs. Greenbird und Gäste

10.07.22 Sting + Jack Lukeman + Joe Sumner

12.07.22 Melissa Etheridge

14.07.22 Toto + DeWolff

15.07.22 Lea, + Franzi Harmsen

04.08.22 Pietro Lombardi + Mike Singerr

05.08.22 Simple Minds + Imelda May,

07.08.22 The BossHoss + The Last Bandoleros + Viper Sniper

08.08.22 Katie Melua + Roxanne de Bastion

10.08.22 Sarah Connor

13.08.22 Roland Kaiser