Unternehmen

Premium Records, DolceRita und Mewes Entertainment arbeiten mit Kim Fisher am Comeback

Im Juli veröffentlicht Kim Fisher mit "Was fürs Leben" ihr erstes Studioalbum seit über 20 Jahren. Dafür hat sie bereits 2020 die Zusammenarbeit mit ihrem Management von DolceRita Music & Publishing und dem Label Premium Records besiegelt. Ab September geht es dann mit der Mewes Entertainment Group auf Tour.

16.05.2022 10:20 • von Jonas Kiß
Trafen sich zum Mediendinner in Hamburg (von links): Jan Mewes (CEO Mewes Entertainment), Diana Guse (Produktmanagement Premium,Soulfood), Rita Flügge-Timm (Geschäftsführende Gesellschafterin DolceRita), Kim Fisher, Jochen Richert (General Manager Premium,Soulfood), Jennifer Belger (Senior Creative Manager,A&R DolceRita), Mario Wiescher (Projektmanager Tourneen & Örtliche Veranstaltungen Mewes Entertainment) und Anne Pfüller (Prokuristin & Senior Projektmanagerin Tourneen & Örtliche Veranstaltungen Mewes Entertainment) (Bild: DolceRita)

Im Juli 2022 veröffentlicht Kim Fisher mit "Was fürs Leben" ihr erstes Studioalbum seit über 20 Jahren. Dafür hat sie bereits 2020 die Zusammenarbeit mit ihrem Management von DolceRita Music & Publishing und dem Label Premium Records besiegelt. Für den Vertrieb sind Soulfood und Believe zuständig.

An dem Album arbeitete Fisher mit Autoren wie Philipp Klemz, Martin Breitenbach, Tom Olbrich, Philipp Volksmund, Kai Diener, Robert Teigeler und Luci van Org sowie Produzenten wie Ingo Politz, Lukas Schaaf und Thorsten Brötzmann. Dabei seien "13 Songs über die Höhen und Tiefen des Lebens" entstanden. Auch mit Peter Plate, Ulf Sommer und Joshua Lange entstand ein Song, bei dem Peter Plate sogar als Sänger zurückkehrt.

Kim Fisher begann ihre Musikkarriere in den 90er-Jahren, veröffentlichte in dieser Zeit drei Alben und wurde unter anderem mit dem Fred-Jay-Preis und der Goldenen Stimmgabel ausgezeichnet. Beinahe zeitgleich avancierte die Berlinerin zu einer erfolgreichen Moderatorin. Seit mehr als 20 Jahren ist Fisher Gastgeberin der wöchentlichen Talkshow "Riverboat" (MDR/rbb) sowie unterschiedlicher Musik- und Unterhaltungssendungen.

"Wir sind sehr stolz eine so einzigartige Künstlerin in unseren, noch relativ neuen Deutschpop Division begrüßen zu dürfen", erklärt Jochen Richert, General Manager Premium Records: "Kim hat uns mit ihren Songs, ihrer Stimme und ihrem Wesen in ihren Bann gezogen. Uns war sofort klar, hier entsteht etwas ganz Großes."

Rita Flügge-Timm, Geschäftsführende Gesellschafterin DolceRita Music & Publishing, hat über zwei Jahre mit Kim Fisher und ihrem Team am neuen Album gearbeitet und sei nun "sehr stolz" auf das Ergebnis. "Unsere gemeinsame musikalische und inhaltliche Vision zu Beginn dieser Produktion hat all unsere Erwartungen übertroffen", so Flügge-Timm. "Neben unseren 'Believern' von Premium Records", freut sie sich, mit Jan Mewes von und seinem Team "einen starken Partner für das Live Business" an Bord zu haben.

Jan Mewes, Geschäftsführer Mewes Entertainment Group, sagt: "Die musikalische Karriere von Kim habe ich immer mit viel Bewunderung verfolgt und war umso glücklicher zu hören, dass sie als Sängerin plant, auf die Bühne zurückzukehren. Es bestand für mich keinen Zweifel daran, dass wir sie als Live-Partner auf diesem Weg unterstützen. Mit ihrer Authentizität und ihrem Charme weiß sie, wie sie das Publikum begeistert. Wir sind sehr stolz und freuen uns, diese Ausnahmekünstlerin auf ihrer musikalischen Reise zu begleiten!"

Kim Fisher dankt ihrem Team: "Das alles macht mich gerade sehr glücklich und es ist etwas, auf das ich echt stolz bin. Nach so langer Zeit und um viele Lebenserfahrungen reicher ein neues Album zu machen, ist eine ganz besondere Reise. Begleitet von einem Team, wie ich es mir besser hätte nicht vorstellen können. Danke, dass ihr alle mitreist! Rita und Jenny - mein Management, Jochen und Diana - meine Plattenfirma, Jan und Mario - meine Tourveranstalter."

In den kommenden Wochen wird Kim Fisher in zahlreichen TV-Sendungen zu hören und zu sehen sein. Kick Off ist am 3. Juni in der "NDR Talkshow". Am gleichen Tag erscheint auch die Single "Mehr". Bevor am 22. Juli dann das Album, "Was fürs Leben", auf den Markt kommt, veröffentlicht Kim Fisher bereits am 1. Juli den Song "Weg". Ab September geht es dann mit Unterstützung der Mewes Entertainment Group auf Tour.

Termine

08.09.2022 Köln - Kulturkirche

26.09.2022 Hamburg - St. Pauli Theater

28.09.2022 Berlin - Tipi am Kanzleramt

29.09.2022 Erfurt - DasDie

30.09.2022 Leipzig - Kupfersaal