Unternehmen

Atomic Fire verpflichtet Lessmann/Voss

Atomic Fire Records hat Lessmann/Voss, bestehend aus dem einstigen Bonfire-Sänger Claus Lessmann und Michael Voss (früher bei Casanova und Mad Max) unter Vertrag genommen - und kündigt für den 22. Juli das Debütalbum des Duos an, "Rock Is Our Religion".

13.05.2022 14:20 • von Frank Medwedeff
Als Duo von Atomic Fire engagiert: Claus Lessmann (links) und Michael Voss (Bild: Eva von der Forst)

Atomic Fire Records hat das Duo Lessmann/Voss, bestehend aus dem einstigen Bonfire-Sänger Claus Lessmann und Michael Voss (früher bei Casanova und Mad Max), unter Vertrag genommen. Lessmann und Voss haben zuletzt bereits in der Band Phantom V zusammen Musik gemacht. Michael Voss machte zum Beispiel auch als Produzent für Michael Schenker von sich reden. Ihr erstes, in Eigenregie produziertes Abum als Duo, "Rock Is Our Religion", will Atomic Fire am 22. Juli auf den Markt bringen.

Claus Lessmann kommentiert: "Wir sind unglaublich stolz und glücklich darüber, Teil der Atomic-Fire-Records-Familie zu sein. Dort befinden wir uns mit vielen großartigen und talentierten Künstler*innen sowie einem wundervollen und kreativen Team in bester Gesellschaft. Das Aufnehmen und Schreiben dieser Platte hat uns unglaubliche Freude bereitet. Wir hoffen, dass Ihr ebenso viel Spaß mit ihr haben werdet."

Michael Voss erläutert die Entstehung der Vorab-Single "Smoke Without A Fire": "Ich habe diesen Song bereits 1991 auf den Malediven zu schreiben begonnen und als Demo für Casanovas 'One Night Stand'-Album aufgenommen. Jedoch hat er es damals leider nicht auf die Platte geschafft, weshalb ich ihn nun erneut ein- und anschließend Claus vorgespielt habe. Er mochte das Stück auf Anhieb und hat ein paar klasse Zeilen und Melodien dazu komponiert. Wahrlich ein Relikt und ein fast vergessenes Juwel, transportiert ins Jahr 2022!"