Unternehmen

Alvaro Soler und About You stellen Modekollektion vor

Der Online-Modeshop About You, eine Tochtergesellschaft von Otto, verkauft künftig eine von Alvaro Soler entworfene, 38 Teile umfassende Modekollektion. Dabei handelt es sich um eine sogenannte Capsule Collection, eine einmalig produzierte und limitierte Mini-Kollektion, die meist im Rahmen einer Kooperation entsteht.

13.05.2022 11:43 • von Dietmar Schwenger
Hat eine Kollektion für About You entworfen: Alvaro Soler (Bild: About You)

Der Online-Modeshop About You, eine Tochtergesellschaft von Otto, verkauft ab dem 13. Mai 2022 eine von Alvaro Soler entworfene, 38 Teile umfassende Modekollektion. Dabei handelt es sich um eine sogenannte Capsule Collection, eine einmalig produzierte und limitierte Mini-Kollektion, die meist im Rahmen einer Kooperation entsteht.

Der Style und das Allround Talent des Künstlers seien für About You ausschlaggebend gewesen, mit ihm erstmals eine exklusive Kooperation einzugehen. "Mit Alvaro eine gemeinsame Capsule Collection zu kreieren, die einen Mix aus modernen Highlights und schlichten Designs schafft und damit 100 Prozent Alvaro ist, hat uns großen Spaß gemacht", sagt Sofia Hagemeier, Team Lead Exclusive Cooperations bei About You. "Neben dem DACH-Raum ist er als Sänger auch in Italien und Spanien besonders erfolgreich, was für uns ebenfalls spannende und relevante Märkte sind.",

Das Schlüsselstück der Kollektion ist eine Jeansjacke im Ethnomuster. "Sie ist inspiriert von meiner eigenen Jeansjacke, die ich vor einigen Jahren in einem Vintage Store gekauft habe und mich seitdem immer begleitet. Jeder der mich kennt und die einzelnen Pieces der Kollektion sieht, wird sofort sagen, dass wirklich alle Designs 100 Prozent meinen eigenen Style entsprechen", betont der Sänger, der bei Airforce1 unter Vertrag steht.

Unter dem Motto "Sunkissed" drehte der Regisseur Abel Trujillo ein Video für die Kampagne in der Nähe von Barcelona. Dadurch stand der Clip ebenfalls in einem persönlichen Bezug zum Künstler, der in der Nähe der Stadt aufgewachsen ist.