Unternehmen

Calum Scott holt Doppel-Platin in der Schweiz

Am 30. April bekam der britische Sänger Calum Scott im Umfeld seines Auftritts in der TV-Show "Happy Day" von Universal Music Switzerland Doppel-Platin für sein Album "Only Human".

03.05.2022 12:24 • von Frank Medwedeff
Sichtlich erfreut: Calum Scott mit seinem Doppel-Platin-Award (Bild: Universal Music Switzerland)

Am 30. April trat der britische Popsänger Calum Scott in der Schweizer TV-Sendung "Happy Day" auf SRF1 auf und präsentierte dort seine aktuelle Single "If You Ever Change Your Mind" aus dem am 17. Juni erscheinenden neuen Album "Bridges".

Hinter den Kulissen bekam der 33-Jährige von Universal Music Switzerland einen Doppelplatin-Award für die Erfolge seines Debütalbums "Only Human" in der Schweiz überreicht. Der Longplayer, der unter anderem die Singles "You Are The Reason" und "Dancing On My Own" enthält, kam in der Offiziellen Schweizer Hitparade im Erscheinungsjahr 2018 auf Platz 13.