Anzeige
Events

Komponist Thomas Zaufke erhält Paul Abraham Preis der GEMA Stiftung

Thomas Zaufke wird als erster Musikschaffender mit dem neugeschaffenen Paul Abraham Preis der GEMA Stiftung ausgezeichnet. Der mit 10.000 Euro dotierte Preis erinnert an den erfolgreichen Operettenkomponisten Paul Abraham und sein musikalisches Oeuvre.

Dietmar Schwenger28.04.2022 10:48
Erster Preisträger des Paul Abraham Preises der GEMA Stiftung: der Komponist Thomas Zaufke
Erster Preisträger des Paul Abraham Preises der GEMA Stiftung: der Komponist Thomas Zaufke Matthias Heyde

Thomas Zaufke wird als erster Musikschaffender mit dem neugeschaffenen Paul Abraham Preis der GEMA Stiftung ausgezeichnet. Der mit 10.000 Euro dotierte Preis erinnert an den erfolgreichen Operettenkomponisten Paul Abraham und sein musikalisches Oeuvre. Die Jury ehrt den Komponisten Thomas Zaufke für seine künstlerischen Leistungen im Bereich des populären Musiktheaters. Die Preisverleihung findet in feierlichem Rahmen am 3. Mai 2022 in der Komischen Oper in Berlin statt.

Anzeige