Anzeige
Recorded & Publishing

Deutscher Musikmarkt steuert weiter auf Wachstumskurs

Am 14. April legte der Bundesverband Musikindustrie sein Jahrbuch vor. Neben den bereits bekannten Eckwerten zu Umsatzplus und Umsatzanteilen fürs abgelaufene Jahr findet sich darin auch ein Ausblick auf die weitere Entwicklung im deutschen Musikmarkt. Doch trotz positiver Tendenz warnt Florian Drücke auch vor unsicheren Zeiten.

Knut Schlinger14.04.2022 12:20
Weiteres Wachstum, getrieben vom Streaming: beim BVMI rechnet man auf Basis der GfK-Musikmarktprognose bis 2024 mit Umsätzen von bis zu 2,4 Milliarden Euro bei einem Umsatzanteil von fast 85 Prozent fürs Streaming
Weiteres Wachstum, getrieben vom Streaming: beim BVMI rechnet man auf Basis der GfK-Musikmarktprognose bis 2024 mit Umsätzen von bis zu 2,4 Milliarden Euro bei einem Umsatzanteil von fast 85 Prozent fürs Streaming Bundesverband Musikindustrie, GfK Panel Services

Am 14. April legte der Bundesverband Musikindustrie (BVMI) sein Jahrbuch 2022 mit den Zahlen für 2021 vor. Neben den bereits bekannten Eckwerten zu Umsatzplus und Umsatzanteilen fürs abgelaufene Jahr findet sich darin auch ein Ausblick auf die weitere Entwicklung im deutschen Musikmarkt. Doch trotz positiver Tendenz warnt der Vorstandsvorsitzende des BVMI, Florian Drücke, auch vor unsicheren Zeiten:

Anzeige