Anzeige
Events

BKM steckt Millionen ins Referat Kultur und Nachhaltigkeit

Als das Kabinett am 16. März den zweiten Entwurf für den Haushalt 2022 beschloss, ging das unter anderem mit einer Erhöhung des Etats für Kultur und Medien einher. Musik allerdings spielte in der Mitteilung von Claudia Roth keine Rolle. Immerhin aber schiebt die Kulturstaatsministerin die Anlaufstelle für Kultur und Nachhaltigkeit an - mit einem Budget von zunächst fünf Millionen Euro.

Knut Schlinger17.03.2022 13:31
Investiert zunächst fünf Millionen Euro in ein neues Referat Kultur und Nachhaltigkeit: Kulturstaatsministerin Claudia Roth
Investiert zunächst fünf Millionen Euro in ein neues Referat Kultur und Nachhaltigkeit: Kulturstaatsministerin Claudia Roth Kristian Schuller

Als das Bundeskabinett am 16. März 2022 den zweiten Regierungsentwurf für den Bundeshaushalt 2022 beschloss, ging das unter anderem mit einer Erhöhung des Etats für Kultur und Medien um rund zehn Prozent auf 2,14 Milliarden Euro einher.

Anzeige