Anzeige
Recorded & Publishing

Kids und Dance als Gewinner im Musikmarkt

Der deutsche Musikmarkt verbuchte "erstmals seit Jahrzehnten" zum Jahresende ein prozentual zweistelliges Umsatzplus. Das zeigt die Jahresbilanz des Bundesverbands Musikindustrie. Im wachsenden Markt konnten Kinderprodukte und das Dance-Genre ihre Marktanteile deutlich ausbauen.

Knut Schlinger03.03.2022 11:10
Pop vorn, vor HipHop und Rock, Kids und Dance legen dahinter zu: die Umsatzanteile der verschiedenen Genres im deutschen Musikmarkt 2021
Pop vorn, vor HipHop und Rock, Kids und Dance legen dahinter zu: die Umsatzanteile der verschiedenen Genres im deutschen Musikmarkt 2021 Grafik: Bundesverband Musikindustrie; Zahlen: GfK Entertainment

Der deutsche Musikmarkt verbuchte "erstmals seit Jahrzehnten", wie Konrad von Löhneysen als Sprecher der außerordentlichen Mitglieder im BVMI-Vorstand schnell überschlug, zum Jahresende ein prozentual zweistelliges Umsatzplus. Das zeigt die Jahresbilanz, die der Bundesverband Musikindustrie am 3. März 2022 präsentierte. Im wachsenden Markt ...

Anzeige