Anzeige
Recorded & Publishing

Europäischer Musikalienverband konstituiert sich

Erst kürzlich hatten gleich vier europäische Verbände der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche ihren Schulterschluss angekündigt. Nun fand die konstituierende Sitzung der European Musical Instrument Alliance (EMIA) statt.

Knut Schlinger14.02.2022 15:10
Will die EMIA zur internationalen Plattform der Musikinstrumentenbranche machen: Daniel Knöll
Will die EMIA zur internationalen Plattform der Musikinstrumentenbranche machen: Daniel Knöll Markus Nass

Erst kürzlich hatten gleich vier europäische Verbände der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche ihren Schulterschluss angekündigt. Mit dabei sind die deutsche Society Of Music Merchants (SOMM) und ihre Schwestergesellschaften CFSI aus Frankreich, COMUSICA aus Spanien und DISMAMUSICA aus Italien. Nun fand die konstituierende Sitzung der European Musical Instrument Alliance (EMIA) statt. Ziel der neu formierten Allianz ist es, sich gemeinsam und zielgerichtet "für die kulturellen und wirtschaftlichen Interessen der MI-Branche in Europa einzusetzen".

Anzeige