Anzeige
Recorded & Publishing

Jon Zazula verstorben

1982 gründete Jon Zazula in New York das Independent-Label Megaforce Records, um das Debütalbum "Kill ´em All" von Metallica zu veröffentlichen. Anschließend begleitete er Metal-Bands wie Anthrax, Testament und Overkill. Nun ist Jon Zazula tot, er wurde 69 Jahre alt.

Knut Schlinger02.02.2022 10:57
Ein Bild aus den Gründungszeiten von Megaforce Records: Jon Zazula mit der frühen Metallica-Besetzung
Ein Bild aus den Gründungszeiten von Megaforce Records: Jon Zazula mit der frühen Metallica-Besetzung facebook.com/OfficialMegaforceRecords, Screenshot

1982 gründete Jon Zazula mit seiner Frau Marsha Zazula in New York das Independent-Label Megaforce Records, um im Jahr darauf das Debütalbum "Kill ´em All" von Metallica zu veröffentlichen. Anschließend begleitete das Label Metal-Bands wie Anthrax, Testament und Overkill, in den 90er-Jahren kamen Acts wie die Bad Brains, Ministry oder die Meat Puppets hinzu.

Anzeige