Anzeige
Recorded & Publishing

Rechtepoker kommt in der Indie-Szene an

Zuletzt spielten im Millionenpoker um Musikrechte meist Namen wie Bob Dylan, Bruce Springsteen, David Bowie oder auch mal Luis Fonsi eine Rolle. Nun aber geht es auch um Acts wie Sleater-Kinney, Bikini Kill oder Bratmobile. Schließlich hat das Unternehmen Exceleration Music die beim US-Label Kill Rock Stars liegenden Rechte übernommen.

Knut Schlinger02.02.2022 10:25
Sieht im Team und in den Zielen von Exceleration Music ein "perfektes Match" für sein Label: Kill-Rock-Stars-Gründer Slim Moon
Sieht im Team und in den Zielen von Exceleration Music ein "perfektes Match" für sein Label: Kill-Rock-Stars-Gründer Slim Moon Exceleration Music

Zuletzt spielten im Millionenpoker um Musikrechte meist Namen wie Bob Dylan, Bruce Springsteen, David Bowie oder auch mal Luis Fonsi eine Rolle. Nun aber geht es auch um Acts wie Sleater-Kinney, Bikini Kill oder Bratmobile. Schließlich hat das Unternehmen Exceleration Music die bei Kill Rock Stars liegenden Rechte übernommen. Das 1991 in Olympia im US-Bundesstaat Washington gegründete Label brachte mit seinen Veröffentlichungen einst Bewegung in das Riot Grrrl Movement. Nun rückt Kill Rock Stars...

Anzeige