Livebiz

FEAT stellt bei Eurosonic Guide gegen Zweitmarkt vor

Begleitend zu einem Panel beim Konferenzprogramm von Eurosonic Noorderslag präsentiert die Face-Value European Alliance For Ticketing (FEAT) erstmals ihren Guide "How To Find and Remove Touted Tickets", der Veranstaltern im Kampf gegen den unautorisierten Ticketzweitmarkt helfen soll.

19.01.2022 12:27 • von Dietmar Schwenger
Ist nun erhältlich: der FEAT-Guide gegen den Zweitmarkt (Bild: FEAT)

Begleitend zu einem Panel beim Konferenzprogramm von Eurosonic Noorderslag präsentiert die Face-Value European Alliance For Ticketing (FEAT), die 2019 bei der damaligen Ausgabe von Eursonic Noorderslag gegründe Allianz, erstmals ihren Guide "How To Find and Remove Touted Tickets", der Veranstaltern im Kampf gegen den unautorisierten Ticketzweitmarkt helfen soll.

Nun wollen Nicole Jacobsen, Managing Director & Co-Owner tickets.de, und Sam Shemtob (Director FEAT) am 19. Januar 2022 um 16 Uhr bei einem "F@CK Ticket Scalpers" betitelten Eurosonic-Panel den Guide näher vorstellen. Ihnen zur Seite steht zudem die britische Parlamentsabgeordnete Claire Turnham, die selber ein Opfer von untlauteren Ticketverkaulf bei Viagogo wurde und sich seitdem dagegen wehrt.

Weil die Livemusikbranche drastisch von der Pandemie getroffen sei, sei es nun, das Konzerte wieder möglich werden, wichtig, dass man über das Reduzieren des Zweitmarkt wieder das Vertrauen der Fans zurückgewinne. "Ich bin wirklich stolz, mit der FEAT am FEAT Guide gearbeitet zu haben", sagt Jacobsen. "Bei tickets.de arbeiten wir mehr als zehn Jahren daran, den Zweitmarkt zu stoppen, und der Guide ist das jüngste Resultat in einer fortschreitenden und engagierten Kampagne."

Für Sam Shemtob ist angesichts der Perspektive für Veranstalter, im Jahr 2022 wieder die Füße auf den Boden zu bekommen, das Timing perfekt, um nun Schritte zu ergreifen, den Zweitmarkt zu reduzieren. "Wir hoffen, dass dieser Guide allen hilft, die in dem Bereich arbeiten."

Interessierte können den Guide unter der E-Mail support@feat-alliance.org erhalten.