Unternehmen

Energie veröffentlicht erste Single

Mit "Laut" präsentierte Sängerin Edith Stehfest am 17. Januar die erste Single-Auskopplung eines Albums, das über das Telamo-Label Energie erscheinen soll. Gleichzeitig ist "Laut" die erste Single, die bei Energie veröffentlicht wurde.

18.01.2022 16:25 • von
Singt "Laut" über ihre Vergangenheit: Edith Stehfest (Bild: Energie)

Mit "Laut" präsentierte Sängerin Edith Stehfest am 17. Januar 2022 die erste Single-Auskopplung eines angekündigten Albums, das bei dem Telamo-Label Energie erscheinen soll. Gleichzeitig ist "Laut" die erste Single, die bei Energie veröffentlicht wurde.

"Edith demonstriert, dass Musik deutlich mehr sein kann als reine Unterhaltung und das manchmal auch muss. Ihr Erlebtes und dessen Bewältigung musikalisch so zu verarbeiten und zu offenbaren, braucht sehr viel Mut und Kämpferinnengeist", sagt Florian Schrödter, A&R Energie. "Wir sind sehr froh mit Edith eine so glaubwürdige Künstlerin bei Energie begrüßen zu dürfen, die uns als Persönlichkeit schon jetzt bereichert und inspiriert."

2019 veröffentlichte Stehfest als Lotta Laut ihr Debüt-Album "Exit" bei Station B3.1 Records.

Text: Jana Moritz