Unternehmen

Apple Music stellt Jay Wheeler im Rahmen von Up Next vor

Der puerto-ricanische Sänger und Songwriter Jay Wheeler ist der jüngste Neuzugang des Newcomer-Programms Up Next von Apple Music. Am 12. Januar erschien sein Album "De Mi Para Ti" bei Linked Music.

18.01.2022 13:02 • von
Spricht in dem Up-Next-Film über Mobbing: Jay Wheeler (Bild: Apple Music)

Der puerto-ricanische Sänger und Songwriter Jay Wheeler ist der jüngste Neuzugang des Newcomer-Programms Up Next von Apple Music. Am 12. Januar 2022 veröffentlichte Wheeler das Album "De Mi Para Ti" bei Linked Music. 2019 und 2020 brachte er bereits die beiden Longplayer "Platónico" und "Platónicos" heraus, die DJ Nelson produzierte.

"Teil von 'Up Next' zu sein, bedeutet viel für mich und meine Karriere", sagte Jay Wheeler. "Der erste 'Up Next'-Künstler von Apple Music für 2022 zu sein, ist eine Ehre, etwas, das ich mir nie hätte vorstellen können, und definitiv eine einzigartige Erfahrung."

Mit dem Format Up Next hat es sich Apple Music zum Ziel gesetzt, jeden Monat aufstrebende Talente zu präsentieren und ihre Musik sowohl einem lokalen und auch dem internationalen Publikum vorzustellen. Von dem Format profitierten in den vergangenen fünf Jahren bereits Künstler:innen wie Khalid, Billie Eilish, Bad Bunny, Arlo Parks sowie hierzulande Lotte oder Zoe Wees.

Text: Jana Moritz